Die Landebahn

Fliegerclub Kirchdorf am Inn | EDNK

ANFLUG AUF EDNK (PPR)

Info an alle Piloten in Kirchdorf | EDNK

 

Prior Permission Required

Bitte immer das aktuelle Anflugblatt aus der AIP verwenden!

Fliegerclub Kirchdorf/Inn e.V.

Hauptstrasse 4
84375 Kirchdorf am Inn
Deutschland
Telefon: +49 8571 2747
eMail: fliegerclubkirchdorf@t-online.de

Öffnungszeiten:

Bei gutem Wetter
Samstag und Sonntag
für gewöhnlich ab 10:00 Uhr

Technische Daten:

  • Frequenz:    118.630
  • Piste:    670 x 30m, Gras
  • RWY:    04/22
  • Elevation:    1138 ft MSL
Zugelassen für:
  • Flugzeuge    bis 3.000 kg
  • Helikopter    bis 5.700 kg
  • PPR   

Landegebühren:

  • Flugzeugkategorie    Landegebühr
  • Ultraleicht    8,00 €
  • Motorsegler    8,00 €
  • Motorflugzeuge    bis 1.200 Kg   10,00 €
  • Motorflugzeuge / Helikopter    bis 3.000 Kg   15,00 €
  • Segelflugzeug    0,00 €
  • Sonder PPR    20,00 €

Werde Pilot im Fliegerclub Kirchdorf am Inn

Die Landebahn

Die Landebahn vom Flugplatz Kirchdorf am Inn | EDNK

22
670 x 30 m
04
670 x 30 m

Anflug von
Norden

Wenn Sie aus Norden anfliegen, orientieren Sie sich am besten am Zusammenfluss von Inn und Salzach. Von dort können Sie in den Gegenanflug zur 22 (Fluss „Inn“) oder in den Endanflug zur Piste 04 fliegen. Bitte vermeiden Sie unbedingt das Überfliegen von Siedlungsgebieten.

Anflug von
Westen

Beim Anflug von Westen können Sie sich ebenfalls am Zusammenfluss von „Inn“ und „Salzach“ orientieren. Wenn Sie aus dem rechten Gegenanflug in den Queranflug 04 eindrehen, vermeiden Sie unbedingt das Überfliegen der Häuser in der Nähe des Badesees.

Anflug von
Osten

Beim Anflug aus Osten gehen Sie über der neuen Innbrücke in den Queranflug zur Piste 22. Der Endanflug sollte leicht geknickt erfolgen, sodass die Häuserzeile am Hang nicht überflogen wird. Auch das Sportzentrum links vor der Schwelle der Piste 22 darf nicht überflogen werden.

Achtung! Bei Wind aus Nord-Westlicher Richtung ist im Endanflug mit Turbulenzen und Leewirkung des Hanges zu rechnen! Bitte um besondere Vorsicht!